Lucas-Backmeister-Schule Uelzen

 

 

 

 

Lucas-Sportfest 2016


Bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen um 30 Grad fand am 25. August 2016 das Sportfest 2016 der Lucas-Backmeister-Schule statt. Ganz nach dem großen Vorbild aus Rio de Janeiro veranstalten wir eine Schulolympiade mit 9 Disziplinen wie „Rudern, Hammerwurf, Schwimmen, Hindernislauf, Schießsport, etc.“. 


Im Klassenverband mussten die Teams die Stationen durchlaufen und möglichst sportlich-geschickt, auf der Basis von Zusammenarbeit, viele Punkte sammeln. Jede Klasse übernahm die „Patenschaft“ eines Landes, die im Medaillenspiegel der Olympischen Sommerspiele 2012 von London unter den 9 besten Nationen war. 

Auf dem Schulhof kämpften dann US-Amerikaner, Chinesen, Russen, Briten, Südkoreaner, Deutsche, Franzosen, Italiener und Ungarn um die Medaillenränge. Dabei ließen sich die Teams auch unterschiedliche Outfits einfallen, um ihre Herkunft anschaulich zu demonstrieren. Die sportlichen Wettkämpfe wurden fair, ehrgeizig und mit viel Spaß ausgetragen. 

Sportfest2016

Begrüßung und Einmarsch der Nationen Italien beim Rudern Ungarn braucht eine Pause Frankreich ist siegesgewiss Südkorea am

Sportfest 2016

Begrüßung und Einmarsch der Nationen

Lucas-Backmeister-Spiele

Sportfest 2016

Italien beim Rudern

Lucas-Backmeister-Spiele

Sportfest 2016

Ungarn braucht eine Pause

Lucas-Backmeister-Spiele

Sportfest 2016

Frankreich ist siegesgewiss

Lucas-Backmeister-Spiele

Sportfest 2016

Südkorea am

Lucas-Backmeister-Spiele



Beim Monatssingen im September konnte endlich die Siegerehrung durchgeführt werden. „Olympisches Gold“ ging nach Frankreich (Klasse 3b). Die Silbermedaille erhielt die Mannschaft aus Russland (Klasse 3a) und eine Medaille aus Bronze konnte sich Team Ungarn (Klasse 4b) umhängen.

Siegerehrung Sportfest 2016

Siegerehrung

Bronzemedaille

Ungarn

Siegerehrung

Silbermedaille

Russland

Siegerehrung

Goldmedaille

Frankreich

 

Free Joomla! template by L.THEME