Lucas-Backmeister-Schule Uelzen

Weihnachtsfeier 2015

Schulleiterin Bianca Scharfenstein begrüßte am 17.12.2015 um 17:00 Uhr die Eltern und Kinder der Lucas-Backmeister-Schule zur diesjährigen Weihnachtsfeier in der mit Sternen und „Weihnachtsbäumen“ geschmückten Turnhalle.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand das Theaterstück „Der Weihnachtstraum“ von Astrid Friedrich (Buchverlag Kempen), das von der Theater-AG der Schule - nach einem Weihnachtslied der Chor-AG - aufgeführt wurde.

In der Nacht vor dem Heiligen Abend hat Lisa einen aufregenden Traum: Der Weihnachtsmann wird nicht kommen! Gemeinsam mit ihrem Kuschelbären Kasimir macht sie sich auf die Suche, lernt viele neue Freunde kennen und kämpft gegen eine gemeine Eishexe. Schließlich wird alles gut und das Weihnachtsfest kann mit Weihnachtsmann stattfinden.

Intro durch den Chor

Lisa hat einen Traum

Die Freunde helfen

Kasimir und Lisa suchen im Wald

Instrumentalbegleitung

Der Weihnachtsmann sucht den Schlüssel

Verbeugung der Darsteller

Am Ende dieser Aufführung, die von Frau Ledebur und Frau Becker mit den Kindern einstudiert wurde, sangen alle im Publikum noch das beliebte Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ von Rolf Zuckowski. Sowohl dieser Song als auch die kleineren Pausen im Theaterstück wurden am Keyboard von Frau Schneider begleitet.

Durch das Engagement der genannten Personen, der hervorragenden Inszenierung durch die Schülerinnen und Schüler der AG, einer tollen Bühnenkulisse  und das Zusammenspiel der Kolleginnen und Kollegen bei der Organisation kann die Lucas auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken. Im Anschluss trafen sich noch einige Klassen zu einer internen Weihnachtsfeier.

Und wie bei den Profis...

.. wurde das Theaterstück in teilweiser anderer Besetzung am Freitag, 18.12.15 um 10:00 Uhr erneut aufgeführt.

Das Gesamtkollegium wünscht unserern Lesern eine besinnliche Weihnachtszeit!