Lesewettbewerb der Grundschule

LeseGS2015 1

Aufgeregt kamen am 16. Januar 2015 zwölf Kinder zum diesjährigen Lesewettbewerb unserer Grundschule zusammen. Sie waren bereits als die beiden besten Vorleser in den Klassenstufen 2, 3 und 4 ermittelt worden und sollten nun gegeneinander antreten.

Zum Däumchen halten wurden sie jeweils von ihrer besten Freundin oder ihrem besten Freund begleitet und so legte sich die Nervosität rasch.
Sehr souverän trugen sie den fünf Jurymitgliedern einen geübten und einen unbekannten Text vor und waren auf die Auswertung gespannt.
Über die meisten Punkte, eine Urkunde und ein Buchgeschenk freuten sich dann die Erst- und Zweitplatzierten Elli und Tom aus Kl.2, Eva und Hannes aus Kl. 3 und Paula und Salina aus Kl. 4. Aber auch die Dritt- und Viertplatzierten gingen nicht leer aus. Auch sie konnten sich ein Buch als Belohnung aussuchen. Für die Lesesiegerin Paula oder ihre Stellvertreterin Salina aus der 4. Klasse wird es im März noch einmal spannend, denn dann wird sie unsere Schule beim Kreisentscheid im Rathaus vertreten.

Wir sind gespannt und drücken beide Daumen.

LeseGS2015 2
LeseGS2015 3