Spannung pur beim Kreislesewettbewerb 2015

Kreislese1

Freitag, und dann noch der 13.!

Wer abergläubisch oder ängstlich an diesem Tag war, wurde eines Besseren belehrt. Alle 22 Grundschulen des Landkreises hatten ihre Lesesieger gemeldet und diese kamen, begleitet von Eltern oder Lehrkräften und dem besten Freund oder der liebsten Freundin, im Uelzener Rathaus zusammen.

Kreislese2Aufgeregt lauschten sie den Begrüßungsworten des Bürgermeisters. Danach lasen sie allen Anwesenden und der vierköpfigen Jury aus dem Kinderbuch „Seeland - Per Anhalter zum Strudelschlund“ vor. Als Siegerin unserer Schule trat Paula an und erkämpfte sich mutig und souverän einen Platz im Mittelfeld. Zum Schluss wurden alle Vorleser und Vorleserinnen mit einem Buchgeschenk der Buchhandlung Decius und einer Urkunde belohnt.

Kreislese3