Bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen um 30 Grad fand am 25. August 2016 das Sportfest 2016 der Lucas-Backmeister-Schule statt. Ganz nach dem großen Vorbild aus Rio de Janeiro veranstalten wir eine Schulolympiade mit 9 Disziplinen wie „Rudern, Hammerwurf, Schwimmen, Hindernislauf, Schießsport, etc.“.

Previous Next

Gemeinsam viel bewegt – im doppelten Sinne – haben Grundschüler, Lehrer und Eltern der Lucas-Backmeister-Schule in Uelzen. Rechtzeitig zum großen AZ-Abendlauf hatte der Elternverein für alle teilnehmenden Schüler T-Shirts mit dem Schul-Logo spendiert. Die Kinder erlebten den Volkslauf mit diesem einheitlichen Outfit auf besondere Weise - als starke Gemeinschaft mit einem guten Zusammengehörigkeitsgefühl.