Lucas-Backmeister-Schule Uelzen

 

 

 

 

Känguru-Wettbewerb an der Lucas-Backmeister-Schule – Ein voller Erfolg für alle!

Einige Wochen haben wir gespannt gewartet, nun liegen die Ergebnisse des diesjährigen Känguru-Wettbewerbs vor. Im Rahmen unseres Monatssingens fand auch bereits die Siegerehrung statt. Bereits zum dritten Mal hat unsere Schule teilgenommen, in diesem Jahr mit 29 Schülerinnen und Schülern. Neben des Dritt- und Viertklässlern haben in diesem Jahr auch einige mutige Zweitklässler teilgenommen und tolle Ergebnisse erreicht! Und auch insgesamt kann sich das Ergebnis sehen lassen: fast alle Kinder haben ihr „Punkteguthaben“ ausgebaut, konnten also viele Aufgaben richtig lösen.

Den größten Kängurusprung, also die meisten richtigen Aufgaben in Folge, hat in diesem Jahr Lisa gemacht. Gefolgt von Isabella und Zena hat sie die meisten Punkte in diesem Jahr erreichen können.

Wer sein Ergebnis mit allen Teilnehmern deutschlandweit vergleichen möchte, der findet hier dazu eine Übersicht: http://www.mathe-kaenguru.de/chronik/ergebnisse/downloads/ergebnisse2016.pdf.

Alle „Känguru-Kinder“ erhielten eine Urkunde, eine Broschüre mit allen Aufgaben diesen Jahres sowie den diesjährigen Teilnahmepreis: ein Doppel-Tantrix-Spiel.

Viele jüngere Schülerinnen und Schüler wollten nach der Siegerehrung wissen, wie sie auch einmal am Känguru-Wettbewerb teilnehmen können: Im nächsten Jahr möchten wir sehr gerne an den diesjährigen Erfolg anknüpfen und sind deshalb auch im nächsten Jahr am 16. März 2017 wieder mit den dritten und vierten Klassenstufen dabei, um das Interesse an Mathematik und den Spaß am Knobeln weiter zu fördern. Und vielleicht trauen sich im kommenden Jahr dann auch wieder einige mutige Zweitklässler die kniffligen Fragen zu beantworten? Wir freuen uns drauf! 

Konzentration pur Alles im Blick Daumen drücken

Känguru-Wettbewerb

Konzentration pur

2016

Känguru-Wettbewerb

Alles im Blick

2016

Känguru-Wettbewerb

Daumen drücken

2016

Free Joomla! template by L.THEME