Lucas-Backmeister-Schule Uelzen

 

 

 

 


Bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen um 30 Grad fand am 25. August 2016 das Sportfest 2016 der Lucas-Backmeister-Schule statt. Ganz nach dem großen Vorbild aus Rio de Janeiro veranstalten wir eine Schulolympiade mit 9 Disziplinen wie „Rudern, Hammerwurf, Schwimmen, Hindernislauf, Schießsport, etc.“. 

Previous Next

Gemeinsam viel bewegt – im doppelten Sinne – haben Grundschüler, Lehrer und Eltern der Lucas-Backmeister-Schule in Uelzen. Rechtzeitig zum großen AZ-Abendlauf hatte der Elternverein für alle teilnehmenden Schüler T-Shirts mit dem Schul-Logo spendiert. Die Kinder erlebten den Volkslauf mit diesem einheitlichen Outfit auf besondere Weise - als starke Gemeinschaft mit einem guten Zusammengehörigkeitsgefühl.

Einige Wochen haben wir gespannt gewartet, nun liegen die Ergebnisse des diesjährigen Känguru-Wettbewerbs vor. Im Rahmen unseres Monatssingens fand auch bereits die Siegerehrung statt. Bereits zum dritten Mal hat unsere Schule teilgenommen, in diesem Jahr mit 29 Schülerinnen und Schülern. Neben des Dritt- und Viertklässlern haben in diesem Jahr auch einige mutige Zweitklässler teilgenommen und tolle Ergebnisse erreicht! Und auch insgesamt kann sich das Ergebnis sehen lassen: fast alle Kinder haben ihr „Punkteguthaben“ ausgebaut, konnten also viele Aufgaben richtig lösen.

 

 

Die Weihnachts-CD

"In der Weihnachtsleserei" 
Geschichten & Gedichte
Gelesen und interpretiert
von den Kindern der 4. Klassen
der Lucas-Backmeister-Schule

 

 

 

 

 







kann ab sofort für 5 € in der Buchhandlung Decius und in der Schule erworben werden.

Seite 1 von 2

Free Joomla! template by L.THEME