Lucas-Backmeister-Schule Uelzen

 

 

 

 

Tanzunterricht in der Tanzschule Krüger in Uelzen


Am letzten Freitag im 1. Schulhalbjahr durften die Kinder der Tanz-AG ein besonderes Event genießen. Die letzte Tanzstunde verbrachten sie gemeinsam mit Frau Heidbrock in der Tanzschule Krüger bei Jens Bode. Herr Bode begrüßte die strahlenden Tänzer und begann den Unterricht mit einer kleinen Einführung und der Frage „Was ist eigentlich tanzen?“ Die Kinder fanden viele Antworten und am Ende war jedem klar, dass die Tanzschritte das eine, die Ausstrahlung des Tänzers und die Präsentation des Tanzes die persönliche Note darstellen, die jeder Tänzer mitbringt.

Dann endlich begann der eigentliche Tanz „Bus-Stop“, ein Linientanz aus den USA in verschiedenen Schwierigkeitsstufen lernbar. Der achtschrittige Tanz wurde mit Vor- und Zurückbewegungen, Seitwärtsschritten mit Drehung und Klatscher sowie Schrittfolgen am Platz eingeübt. Die Kinder wurden permanent von Herrn Bode motiviert und gelobt. So hielten sie das flotte Lerntempo gut mit und hatten sehr viel Freude. Am Ende wurde eine tolle Choreo zu dem Lied „Havana“ von Camila Cabello mit strahlenden Gesichtern der Kinder getanzt.

Danke lieber Jens Bode für diese gelungene Stunde!

Free Joomla! template by L.THEME