Verabschiedung der 4. Klassen

Am Dienstag den 20. Juni 2017 wurden in der Lucas-Backmeister-Grundschule in Uelzen die zwei vierten Klassen feierlich verabschiedet.

Die neue Schulleiterin Indra Salooja der Grundschule in Uelzens Mitte hielt die Eingangsrede. Sie erinnerte ihre Schüler und Schülerinnen an die Wichtigkeit von Bildung für das ganze Leben. „Wie ein Schlüssel, der Türen öffnet, wird euch das Lesen und Schreiben die Türen der Welt öffnen.“ Nach dem gemeinsam zur Gitarre gesungenen Lucas-Lied „In der Lucas da lernen wir, halten zusammen hier“ führten die ersten, zweit- und dritten Klassen Lieder und Tänze wie den Schirmtanz auf. Es folgte das Musical „Die drei kleinen Schweinchen“ und schließlich die Verabschiedungsreden der Klassenlehrer. Am Ende gab Pastorin Junge von der St. Marien-Kirche noch ihren Segen. Die scheidenden Schüler und Schülerinnen liefen durch ein von allen Kindern gebildetes Spalier bis hinaus auf den Hof. Es blieben nicht viele Augen trocken.

Alles in allem war es eine gelungene Abschiedsfeier.