Lucas-Backmeister-Schule Uelzen

 

 

 

 

Wir sagen euch Tschüss ...



… sangen alle Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte am 26.01.2017 in der Turnhalle der Lucas – Backmeister – Schule. Tschüss galt es drei Lehrerinnen zu sagen: Birgit Beecken und Ruth Büthe-Kontokollias, die sich in den Ruhestand verabschiedeten und Schulleiterin Bianca Scharfenstein, die an die Schule nach Oldenstadt wechselt.


Doch ein Lied reichte nicht aus, um „Tschüss“ zu sagen. Kinder und Lehrkräfte hatten sich ein fröhliches, buntes Programm überlegt und so das Monatssingen zu einer Überraschungs-Abschiedsfeier umgestaltet.


Der erste Jahrgang sang und tanzte ein schwungvolles Lied. Die dritten Klassen ließen Stimmung mit dem „Popcorntanz“ aufkommen.



Einen großen Beitrag leistete die Theater AG, die das Stück „Finsterstern und Funkelstein“ engagiert aufführte und zeigte, wie es sich anfühlt, wenn man so ganz anders ist.



Die zweiten Klassen sangen und tanzten den Cowboy Jim herbei und wer noch immer nicht wach war, wurde es beim Tanz der vierten Klassen zu „Wake me up before you go go “ auf jeden Fall.



Frau Alt und Frau Salooja richteten Worte des Dankes an die scheidenden Lehrerinnen. Nun gab es Blumen, Bilder, Umarmungen und viele Tränen. Tschüss zu sagen ist eben nicht nur fröhlich und macht Freude – so wie dieser Vormittag. Es rührt uns auch und zeigt uns, was uns fehlen wird.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Die Lucas – Backmeister – Schule hat hier gezeigt, dass sie eine Schule mit Herz ist: Diese Abschiedsfeier ging zu Herzen und hat viele Herzen bewegt.







Free Joomla! template by L.THEME