Am 21.10.17 war es für viele Akteure aus den Nachmittagskursen und den AGs endlich soweit. Die Thaetergruppe und die Tanz-AG konnten ihre eingeübten Stücke um 08:00 Uhr vor großem Publikum aufführen. Unterstützt wurden die Gruppen von Aufführungen der 2a und der 2b.

Tims Luftballon fliegt 170 km weit

Bei der Einschulung am 06.08.2016 hat jeder Erstklässler der Lucas-Backmeister-Schule die Aufgabe bekommen, eine Luftpost zu gestalten. Jeder Einzelne hat eine Postkarte gestaltet, die dann an einen mit Helium gefüllten Luftballon gebunden wurde. Zum Abschluss der Einschulungsfeier wurden alle Luftballons samt Post gemeinsam steigen gelassen.

… sangen alle Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte am 26.01.2017 in der Turnhalle der Lucas – Backmeister – Schule. Tschüss galt es drei Lehrerinnen zu sagen: Birgit Beecken und Ruth Büthe-Kontokollias, die sich in den Ruhestand verabschiedeten und Schulleiterin Bianca Scharfenstein, die an die Schule nach Oldenstadt wechselt.

Previous Next

Nach einem Monatssingen in der Sporthalle und dem gemeinsamen Frühstück in den Klassen machten sich die Kinder der Lucas auf den Weg ins Kino. Je nach vorheriger Auswahl bespaßten uns "Alvin und die Chipmunks" oder "Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft".

Auf den Fotos einige Eindrücke aus der Sporthalle.
Weitere Informationen gibt es auch im Artikel Monatssingen!